WELLNESS & GENUSS
IM BAYERISCHEN WALD
Familienspaziergang der Familie Brunner auf einem Feldweg in schwarz-weiss.

Zuhause ist da, wo Du Dich geborgen fühlst

Erholen im gemütlichen 4-Sterne-Hotel Eibl-Brunner in Frauenau im Bayerischen Wald

Mein zweites Zuhause

Wir öffnen unsere virtuellen Türen für Euch und laden Euch ganz herzlich dazu ein, kurz den Alltag zu vergessen und einfach zu träumen. Träumt von Eurem Urlaub. Vom saftigen Grün des Bayerischen Waldes. Von unserer exzellenten Küche.
Von Eurem zweiten Zuhause.

Startseite

eine Famillie, ein Team
eine Famillie, ein Team
Hotel & Zimmer
Hotel & Zimmer
Restaurant
Restaurant
erholen
erholen
Preise & Pauschalen
Preise & Pauschalen
Freizeit
Freizeit
Wald-Spa
Wald-Spa
Kontakt
Kontakt
Wald Spa
Wald Spa

Ein paar Fakten Über Uns

Blick über den Innenpool des Hotel Eibl-Brunner auf die Liegewiese, durch die Fensterfront mit Sonnenstrahlen.
4 Sterne
hotel im bayerischen wald
2500 qm
wellnessbereich
5 Gänge
Abendmenü
59 Zimmer
zum wohlfühlen
Schwitzen in der Finnischen Sauna im Hotel Eibl-Brunner. Unsere Gäste genießen das erholsame Entspannen bei viel wärme.
Dürfen wir Euch Euer Gepäck abnehmen?

Moment! Bevor Ihr in Euren Träumen in unsere Eibl-Brunner-Welt eintaucht: Dürfen wir Euch noch Euer Gepäck abnehmen? Wir verstauen es für die Zeit Eures Urlaubs in unserem 4-Sterne-Hotel, okay?

Achso, nein, wir meinen nicht Eure Koffer. Wir dachten gerade eher an Euer persönliches Alltagsgepäck: Die To-do-Listen, den 24/7-Termindruck, die gipfelhohe Bildschirmzeit. Ihr wisst schon, der dicke Rucksack. Von dem würden wir Euch gerne befreien.

Frau schläft entspannt auf der Brust des Mannes im Ruhebereich des Wellnessbereich im Hotel Eibl-Brunner.
Erholung für alle Sinne im Bayerischen Wald
Im Gegenzug bekommt Ihr in unserem Hotel Eibl-Brunner gemütliche Gespräche am Kamin, Smartphone-freie Zeit für genussvolle 5-Gänge-Abendmenüs und Nichtstun ohne schlechtes Gewissen. Oder was Ihr Euch auch wünscht. Na, klingt das nach einem fairen Tausch?

Dann lasst jetzt los. Kommt an. Fühlt Euch geborgen. In Eurem zweiten Zuhause.

Und das Beste? Das hier ist kein Traum. Es ist Realität.
 
Denn: In unserem familiengeführten Traditionshotel Eibl-Brunner im Bayerischen Wald werden aus Gästen Freunde und aus Freunden wird Familie. Und Familie achtet aufeinander.
Ein Pärchen genießt die Zweisamkeit bei warmen Sonnenstrahlen im Außenpool des Hotel Eibl-Brunner.
Verlasst Euch auf Euer Gefühl im 4-Sterne-Hotel Eibl-Brunner in Frauenau

Einfach nur sein, in der Sauna entspannen und beim Schwimmen den Körper wieder spüren. Abschalten. Fühlt sich das nach Eurem Traumurlaub an?

Dann seid Ihr in unserer traumhaften Sauna- und Wasserwelt und im innovativen WALD Spa genau richtig. Genießt 2500 m2 puren Wellness für die ganze Familie.

Das sagen unsere Gäste

Wellness im Eibl Brunner
Gästebetreuung im Hotel Eibl-Brunner an der Rezeption - Routenpläne für Fahrradtouren und Wanderungen.
Zuhause ist da, wo Du sagen kannst, was Du denkst

Ehrlich währt (immer noch) am längsten! Und zwar nicht nur zwischen Eltern und Kind, Chef und Team oder Lieferant und Kunde. Nein, auch zwischen Gastgeber und Gast. Davon sind wir - die Familie Brunner - überzeugt.

Deswegen möchten wir Euch erzählen, woran wir glauben und was unsere Eibl-Brunner-Welt ausmacht. Unsere Werte und unsere Philosophie sind unsere DNA.

Fröhliches Anstoßen in einer gemütlichen Runde mit Essen und guter Laune im Hotelgarten des Hotel Eibl-Brunner
Ihr seid unsere Lieblingsgäste!

Gerade weil uns Aufrichtigkeit und Authentizität so wichtig sind, seid Ihr genau dann richtig in unserem Hotel, wenn Ihr unsere Werte teilt. Wir danken Euch für Euren Respekt vor unserer Arbeit und der Natur. Und noch mehr danken wir Euch für die Wertschätzung unserer Teamarbeit. Jedes einzelne Teammitglied engagiert sich leidenschaftlich für Euren Traumurlaub. Wie in einer Familie. Wie in Eurem zweiten Zuhause.

Und wisst Ihr was?
Wenn wir doch gerade schon dabei sind, über Familie zu sprechen, sollen wir ein bisschen aus dem Nähkästchen der Familie Brunner plaudern?
Über die Geschichte unseres Familienbetriebs?

Geschichte Eibl Brunner

Gaststätte seit 1895.
Und woher kommt eigentlich das “Eibl” im Hotelnamen?

1895

Fangen wir vorne an:
Im Jahr 1895 bekam unser Haus die erste Konzession als Gaststätte. Unsere Familie lebt also schon seit fast 130 Jahren die Gastgebertradition und gibt sie von Generation zu Generation weiter. So auch mein (Stefans) Ururgroßvater Fritz Eibl an seine Tochter Emma Eibl im Jahr 1940.

Meine Urgroßmutter - Emma Eibl - heiratete meinen Urgroßvater Georg Brunner. Und so wurde aus dem Gasthaus “Zum Bayerischen Wald” das Gasthaus “Eibl-Brunner”. Bis heute. Daher kommt auch das “Eibl” im Namen.

Die ersten Gästezimmer

1960

Die ersten Gästezimmer entstanden 1960 und damit kam auch der erste Schritt Richtung Hotel im Bayerischen Wald.

Aber vorher übernahmen 1962 meine Großeltern - Sigrid und Edgar Brunner - die Gastwirtschaft. Daneben beteiligten sie
sich an der Ausflugsplanung für Frauenauer Gäste, Vereine und die damalige Lomitzky-Band.

Ferienhotel seit

1972 / 73

Anfang der Siebzigerjahre bauten meine Großeltern die Gastwirtschaft zum Ferienhotel “Eibl-Brunner” mit rund 100 Betten aus.

1988 wurde der Neubau des heutigen Hauptgebäudes mit 19 Zimmern und der neuen Küche in Betrieb genommen.

Die nächste Generation ist dran -
Doris & Stefan Brunner

1994

1994 stand ein weiterer Generationenwechsel an:
Meine Eltern - Doris und Stefan Brunner - übernahmen den gesamten Hotelbetrieb.

Unter ihrer Leitung erlebte unser Hotel eine neue Ära: Die erste kleine Saunalandschaft wurde im alten Frühstücksraum gebaut. Es folgten die finnische Sauna und die Biosauna sowie ein Dampfbad und Tauchbecken. Außerdem wurden
die Hotelzimmer Mitte der Neunziger zum ersten Mal renoviert und neu möbliert.

Das Hotel Eibl-Brunner erstrahlt in neuem Glanz

2011
2011 machten wir gemeinsam mit unserem tollen Team und Bauleiter in 110 Tagen aus dem Hotel Eibl-Brunner das
neue Hotel Eibl-Brunner:
Zwischen März und Juni bekommt unser Hotel u. a. ein neues Hallenbad mit Außenpool und einen komplett neu konzipierten Restaurant- und Buffetbereich. Auch 2016 investierten meine Eltern noch einmal großzügig in unseren Familienbetrieb, damit unsere Gäste einen wahren Traumurlaub im Hotel Eibl-Brunner erleben.

Diana und Stefan Brunner -
Deine herzlichen Gastgeber seit 2021

2021

Im Januar 2021 durften wir - Diana und Stefan Brunner - das Hotel Eibl-Brunner übernehmen und führen es jetzt in der vierten Generation.

Unsere Töchter Elena und Luisa sind unsere tägliche Inspiration, um unseren Familienbetrieb zukunftsorientiert und innovativ zu gestalten.

Denn: Uns liegen Nachhaltigkeit und Respekt vor der Natur sehr am Herzen. Wir wollen unser Hotel (und die Welt) ein Stückchen besser hinterlassen. Daher werden bald unsere ersten Ideen in die Tat umgesetzt. Das Hotel Eibl-Brunner bekommt neue Zimmer!

April bis Juni 2023 -
12 neue Zimmer mit exklusivem Wohngefühl

2023
Ab April 2023 werden 15 Zimmer der Kategorie Stammhaus renoviert. Daraus entstehen 12 neue, exklusive Zimmer:
die WALD Spa Suite, das WALD Spa Studio, das WALD Studio und die WALD Lounge.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Newsletter