Lena Konofsky

Ihr findet mich im Wald, nicht immer grün gekleidet aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Die Natur läd meine Kräfte auf und ich gebe dafür meine Kraft durch meinen Beruf wieder der Natur zurück. Mein Name ist Lena Konofsky, bin Försterin, zertifizierte Wald- und Kräuterpädagogin. Durch mein Studium und meinem beruflichen Werdegang sammelte ich viel Erfahrungen und konnte mir damit meinen eigenen Stil erarbeiten. Die Wald-Natur-Therapie wird euch manches Geheimnis der Natur erklären. Denn Natur ist und bleibt Natur mit vielen Zusammenhänge, die wir als so selbstverständlich erachten.

Darum lade ich euch ein!

Wir starten mit leeren Magen, sauberen Schuhen und am Ende werden eure Mägen etwas voller und die Schuhe dreckiger sein. Die Gesichter werden eine schöne angenehme Färbung bekommen haben und die Batterien sind wieder mit frischer Luft aufgeladen. Mit meinem Rucksack, einem Sitzkissen und einer kleinen Geschichte im Gepäck freue ich mich auf euch.

Wald-Natur-Therapie

Das Wald-Natur-Therapie-Programm beinhaltet eine geführte Tour durch den Bayrischen Wald.

Es teilt sich in drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen von leicht, mittel und anspruchsvoll auf.

Die Wald-Natur-Therapie richtet sich an jede Generation, die sich gerne in der Natur bewegt und die Natur intensiver wahrnehmen möchte. Ziel ist es die Natur auf den Körper wirken zu lassen, die Natur seine Vielfallt und ihre Besonderheiten näher kennen zu lernen, Achtsamkeitsübungen und Atemübungen im Wald zu erleben. Alle Sinne werden bei diesem besonderen Rundgang angesprochen und seine Fitness dabei verbessert.

Für zu Hause werden Rezepte, Anregungen und Ideen den Teilnehmern mitgegeben.

Newsletter