Anja Schneider

Ich bin 48 Jahre alt und führe in Deggendorf eine Praxis für Ernährungspsychologische Beratung:

Neben meiner Ausbildung zur staatl. Gepr. Diätassistentin bin ich individualpsychologische Beraterin nach Alfred Adler und H.-J- Thymister sowie NLP Lehrtrainerin.

Beratungsgespräche

In unseren Beratungsgesprächen ist mir besonders wichtig, Sie als ganzen Menschen zu sehen, ganz nach dem Ursprung des Wortes „Individere“: der Mensch ist unteilbar.

Viele Ernährungsfragen hängen eng mit dem eigenen, angenommenen Lebensstil zusammen, also mit den Strategien des Menschen, um mit der Welt zurechtzukommen.

Dieser Lebensstil wird in der frühen Kindheit geprägt: hier lernen wir, was wir tun müssen, um in der Welt gut zurechtzukommen. Manchmal ist der erlernte Lebensstil hilfreich, manchmal eben auch hinderlich.

Wenn Sie möchten, blicken wir also nicht nur auf ihr Essen, sondern auch darauf, was Ihnen wichtig ist, wie sie auf die Welt blicken und welche Themen Sie sonst noch in das Gespräch mit mir mitbringen. Und was das mit ihrem Essen zu tun hat.

Aber natürlich können wir uns im Gespräch auch ausschließlich auf das Essen konzentrieren.

In jedem Fall aber erarbeiten wir individuell angepasste Ernährungsstrategien, die auf Sie und Ihr Leben passen und gut umsetzbar sind. Ganz nach dem Motto: so viel wie nötig verändern und so wenig wie möglich.

Naschkatzencoaching:

Jeder fängt mal klein an. Aber der erste Schritt zur Veränderung ist, dass du etwas in deinem Leben ändern willst. Egal ob du dich körperlich wohler fühlen möchtest, dich in mehr Entspannung, Ruhe, Achtsamkeit oder Selbstliebe (Selfcare) üben willst. Ich begleite dich gerne auf deinem ganz persönlichem Weg zu deinem besten Selbst. Wir arbeiten an deiner Vision, der Realisierung deiner Träume und sehen uns deine ganz persönlichen Ziele an. So machen wir zusammen Schritt für Schritt in Richtung Glück, Zufriedenheit und Wohlgefühl. Komme in deiner Mitte an und entdecke deine persönliche Schönheit! 

Outdoor Workshop "Wilde Innere Kraft"

Ich bin Ernährungsberater und Mentalcoach aus Leidenschaft und ich kann dir ein Versprechen machen: Mit meiner Hilfe wirst du gesünder und glücklicher. In der Praxis mache ich immer wieder die Erfahrung, dass viele Lebensprobleme auf Fragen der Ernährung und Themen der Psyche bzw. dem Umgang mit Traumatas beruhen - wieviel Lebensfreude und Wohlgefühl man also durch richtige Ernährung und Mentaltraining herstellen kann. Alltagstaugliche, individuelle Wege zu diesem Mehr an Glück aufzuzeigen ist mein Beruf.

Gemeinsam leben

Termine mit Anja Schneider

202230.November
"Immungesund essen - Fit durch den Winter"
09:30 - 10:30 Uhr

Freut euch auf einen interessanten Vortrag über das Thema "Gesunde und funktionierende Immunabwehr im Winter". Besonders in den Wintermonaten kann man seine Gesundheit durch die Ernährung beeinflussen und stärken. 

Referentin: Diätassistentin Anja 
Dauer: ca. 45 Minuten
Start: 9.30 Uhr
Treffpunkt: Workshop-Raum im Untergeschoss
Anmeldung an der Hotelrezeption 

202230.November
Wintertief durch gesunde Erährung vorbeugen
10:45 - 11:45 Uhr

Anja, Diätassistentin und Tiefenpsychologische Beraterin, zeigt bei ihrem Vortrag Möglichkeiten auf, wie man das Stimmungstief im Winter bei sich selbst durch gesunde Ernährung überlistet.

Referentin: Anja
Dauer: ca. 45 Minuten
Start: 10.45 Uhr
Treffpunkt: Workshop-Raum im Untergeschoss

Anmeldung an der Hotelrezeption

202230.November
FOODCOACHING - mit Anja
12:00 - 12:45 Uhr
INDOOR

Im persönlichen Gespräch werfen wir einen Blick auf das eigene Essen und Trinken mit Fokus auf immunfördernde Ernährung. Gerade im Herbst gibt es ein großes Potential, um besser durch den Winter zu kommen. 

Einzelgespräch mit Diätassistentin Anja Schneider
Foodcoaching inkl. Ernährungsanamnese

Treffpunkt: SPA Rezeption
Reservierung an der Hotelrezeption erforderlich

Termine sind zwischen 12 und 15 Uhr

Dauer ca. 45 Minuten

79,00 €

Newsletter